Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Safran-Insekten Paella
Zutaten
- 2 ganze Zwiebeln
- 1 Zehe Knoblauch
- 1 gane Kartoffel
- 1 ganze Süßkartoffel
- 3 gannze Tomaten
- 2 cm Ingwer
- 1 1/2 l Brühe
- 1/2 Handvoll Datteln
- 125 g Zuckerschoten
- 250 g Paella-Reis
- 80 ml Rapsöl
- Curcuma, Safran, Knoblauch, Chili
- 20 g Grillen getrocknet noch besser: Wicked Cricket - Rosa Pfeffer
- 30 g Heuschrecken getrocknet
Anleitungen
- Schneiden sie Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Ingwer, Knoblauch, Zuckerschoten und Datteln in kleine Würfel, die Tomaten werden grob gerieben.
- Die Hinterbeine und Flügel der Heuschrecken entfernen, die Hälfte der Insekten mit dem Gemüse 3 Minuten in Rapsöl anbraten. .
- Daraufhin geben wir die Tomaten hinzu und braten alles weitere 3 Minuten an. Das Ganze mit einem Schuss Wein ablöschen und unter leichtem Umrühren die Brühe und die Hälfte der Gewürze hinzugeben.
- Ganz wichtig für eine perfekte Paella: Warten, auf keinen Fall umrühren. Es dauert ungefähr 20 Minuten, bis das Wasser vollständig verschwunden ist.
- Gewürze in Rapsöl anschwitzen und die restlichen Insekten maximal eine Minute hinzugeben. Die pikanten Gewürz-Insekten werden gleichmäßig über die Paella verteilt. Gemeinsam aus der Paella-Pfanne genießen
Tried this recipe?Let us know how it was!
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Wow! Das Rezept klingt wundervoll und die Bilder haben es auf meine “Kochliste” setzen lassen. Das kochen wir definitiv kommende Woche nach 🙂 Den Safran haben wir grad von Orient-Kontor.com bekommen. Danke für die Anregung! 🙂 Grüße aus Hamburg