Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Wicked-Heimchen-Wraps
Zutaten
Teig
- 380 g Mehl gerne auch Vollkornmehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Salz
- 6 EL Rapsöl
- 220 ml Wasser (warm)
Füllung
- 1 EL Hummus
- Babyspinat
- Rotkohl
- Tofu, gebraten
- Sprossen
- Paprikaschote(n)
- Gurke(n) gestiftelt
- Avocado
- 4 Pck Geröstete Heimchen "Fior Di Sale"
Anleitungen
- Für den Teig das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz in einer Schüssel vermischen. Das Öl und lauwarmes Wasser hinzufügen und alles verkneten, bis ein glatter Teig entstanden ist. Den Teig in acht gleich große Stücke teilen und diese zu Kugeln formen. Die Teigkugeln müssen dann 20 Minuten zugedeckt ruhen.
- Die Teigstücke nach der Ruhezeit auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn mit dem Nudelholz ausrollen. Eine Pfanne erhitzen und die Teigfladen bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 30 Sekunden backen. Wenn die Tortillas anfangen, Blasen zu werfen, können sie umgedreht werden. Damit die Tortillas nicht austrocknen, diese nach dem Backen mit einem Küchentuch bedecken.
- Anschließend können die Tortillas lecker als Wrap mit den angegebenen Zutaten gefüllt werden.
Notizen
Tipp: Sie halten einige Tage in Folie verpackt und lassen sich auch einfrieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Einfach und lecker
Wieder was dazu gelernt! Ein aufschlussreicher Beitrag welchen du geschrieben hast.
Es ist garnicht leicht zu diesem Thema im WWW was zu finden.
It¡¦s really a great and helpful piece of information. I¡¦m satisfied that you shared this helpful information with us. Please keep us informed like this. Thank you for sharing.